Bauberichte

Ready-To-Fly (RTF), Almost-Ready-To-Fly (ARF) ... heutzutage beschränkt sich Modellbau doch oft auf den Einbau von RC-Komponenten in fertige Modelle. Alles passt (zumindest meistens) wunderbar in- und zueinander. Kabelbäume und Steckungen, alles schon fertig.

Aber es gibt eben doch noch Modellbauer, die mit Holz und Verbundstoffen, Folie, Kleber und vor allem mühevoller und akribischer Arbeit ein Modell fertigen.

In der Rubrik "Bauberichte" möchten wir Euch einige der "hand-build" Modelle unserer Vereinsmitglieder präsentieren.

Stefan hatte es sich in den Kopf gesetzt, die legendäre Horten GO-229 zu bauen. Noch ist sie nicht ganz fertig, aber das was man sieht und liest ist schon sehr vielversprechend.
... Baubericht lesen »

Ein echter Kampfjet, die MIG-29. Ein Wunsch der schon lange in ihm weilte geht endlich in Erfüllung. Robert hat die MIG-29 gebaut und geflogen ist sie auch schon, alles was noch fehlt ist die finale Lackierung.
... Baubericht lesen »