Markus kann nicht nur schnell ...

Markus und ich sticheln uns ja immer gegenseitig ein wenig wenn es um das Thema "lange fliegen" vs. "schnell fliegen" geht.

Clubberer
Raven II

Und heute war es dann wieder soweit. Top Thermikwetter und ich war wieder mal 2 Std. 20 Min. mit meinem ollen Raven II in der Luft. Darauf hin sprach Markus, dass er mit seinem Clubberer auch 20 Min. Flugzeit herbingt. Dazu sei erwähnt, dass Markus ja auf speed mit dem Teil unterwegs ist und in der Regel nach 2 Minuten heizen wieder zum Landeanflug ansetzt.

"Das will ich sehen" war meine Ansage ... und was soll ich sagen ... er hat es getan!
22:03 war er mit dem Clubberer in der Luft - an einem Stück. Und der Fairness halber sollte auch noch erwähnt werden, dass er vorher schon 3:30 mit dem selben Lipo in der Luft war und den Clubberer mit Sebi und dessen Funjet eine Runde über den Platz gejagt ist.

R E S P E K T !!!

Minimales Gas, Höhe fast immer 50% gezogen und dann schön langsam - und vor allem ganz leise - mit grossen flachen Kurven, immer links rum hat er den Clubberer doch tatsächlich die besagten 22:03 in der Luft gehalten. 

Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Nicht das Fliegen an sich sondern die "Langeweile" zu überstehen!
Anschliessend hat er dann aber gleich einen frischen Lipo genommen und in bekannter Manier den Clubberer 2 Minuten über den Platz gescheucht.

Markus ich ziehe den Hut. Hätte nicht gedacht, dass der Clubberer so lange oben bleibt mit dir an den Knüppeln.

Aber einen muss ich dann doch noch nachlegen. Der Spruch des Tages - und ich habe jetzt noch Pipi in den Augen - Zitat Markus:
"Mit ein wenig Gas geht der sogar richtig gut in der Thermik!" ... thank you, you made my day.

Toller Flugtag heute.
Happy Landings,
GUIDO