F-Schlepp mit BigLift und Pilatus B4 (Video)

Am Sonntag waren Roland und Guido zu Gast in Faistenberg.

Getestet wurde der F-Schlepp mit dem BigLift von Guido und der Pilatus B4 von Roland.
Und da Guido Bedenken hatte, dass unsere Startbahn in Tegernbach zu kurz sein könnte, sind die beiden schnell rüber zu unserem Nachbarverein nach Faistenberg und haben dor getestet.

Fazit: alles kein Problem für den BigLift, jetzt kann auch in Tegernbach F-Schlepp ausprobiert werden.

Sicher müssen beide Parteien noch ein wneig üben. Guido muss noch weiträumiger fliegen, konstanter im Steigen werden und zusehen, dass er mehr mit Seite arbeitet in den Kurven. Auch Roland muss noch schauen, dass er den Seggler ruhiger hält und schauen, dass dieser immer schön über dem Schlepper fliegt. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und zumindest hat es funktioniert und beide Maschinen sind heil wieder am Boden.