Erfolgreicher Erstflug von Dones Beaver in Faistenberg (Video)

Und wieder eine neuer Flieger im Hangar des MFV-Tegernbach.

Done hat am Sonntag erfolgreich seine neue Beaver eingeflogen.
GRATULATION!

Für den Erstflug sind Done, Stefan und Guido nach Faistenberg gefahren. Beim Modellfliegerclub MUC III Faistenberg e.V., unserem befreundeten Nachbarverein, hat sich Done sicherere gefühlt. Verständlich ... hat doch die Beaver mit 2850mm schon stattliche Abmessungen und durch den immer höher werdenden Energiewald am Ostende unseres Platzes ist die Landung bei Westwind kein einfaches Unterfangen, zumal bei einem Erstflug man sich ja nie ganz sicher ist, wie der Flieger so reagiert.

Es ist aber alles super gelaufen. Aufbau ist bei so einem grossen Modell schon etwas langwieriger bis alle Fläschenverstrebung so verschraubt sind. Kurzer Rudercheck, dann noch schnell das Heckrad gerichtet und schon ging es in die Lüfte.

Sehr schönes Flugbild hat die Beaver. Jetzt kommt noch ein Soundmodul dazu und auch weitere Lipos müssen geordert werden. Alles in allem ein erfolgreicher Erstflug und ein netter Nachmittag in Faistenberg. Immer wieder schön auch mit anderen Modellfliegern zu ratschen ... Grüsse und Dank nach Faistenberg.

23.04.2017 - Dones Beaver Erstflug in Faistenberg